Meine Zeit als nebenberuflicher DJ (1980-1989) in der ehemaligen DDR, Discothek "DISCOPHON" mit DJ Tom (Tommy). Offizell hieß es ja eigentlich "Staatlich geprüfter Schallplattenunterhalter" nicht DJ! (siehe Abbildung = meine alte Spielerlaubnis).

Auf den folgenden Seiten, könnt Ihr euch Bilder von der damaligen Zeit anschauen. Eventuell erkennt sich ja jemand wieder auf den Fotos. Die Bilder wurden von alten Dias und Fotos digitialisiert, daher ist die Qualität leider nicht so gut (ist ja nun schon fast 40 Jahre her). Falls jemand von euch noch Fotos oder Dias aus der Zeit hat, kann er sie mir gerne zukommen lassen, dann baue ich die Bilder hier mit ein.

 

Auf den einzelnen Seiten findert ihr im unteren Bereich einen Player, wo ihr einige von mir erstellte MP3-Dateien als Hintergrundmusik abspielen und steuern könnt. Die Autoplayfunktion wird von vielen Browsern der neue Generation unterdrückt, also zum abspielen einfach auf play drücken.

 

Viel Spaß!